Potenzial entfalten

Nach dem ich den Vortrag von Michael Winterhoff für mich in Ruhe verinnerlicht habe, fühlte ich mich inspiriert auf meinem Blog über seine Forschungen und Erkenntnissen zu schreiben. Fazit daraus: wir entfalten unsere Potenziale als Menschen, besonderes in unsere Kindheit. Es sind drei elementare Lebensfelder 1. Natur, 2. Kultur und 3. Spiritualität zu pflegen.

Krsteski nature culture spirituality
Krsteski nature culture spirituality

Der Mensch ist ein Schöpfer der Natur und fühlt sich in dieser zu Hause. Alle Organe, Zellen und Atome sind ein Abbild der Natur bzw. des Universums selbst. Bewegen wir uns in der Natur, dann stellt unser Ökosystem ein Abbild unser Mutter Erde dar, so erlangen wir Balance und Gesundheit, die zu einem langen Leben führt.

In einem kulturellen Rahmen, der aus Traditionen, Sitten, Geschichte und Religion besteht, benötigt die Gesellschaft eine nationale und identitätsfördernde Sozialpolitik, im Hinblick auf die Familie. Diese Fundamente verleihen eine tiefe Sicherheit und ein Geborgenheitsgefühl, welche der Mensch benötigt, um in Harmonie seine volle Entfaltung zu erlangen.

Zu guter Letzt ist Spiritualität das maßgebende Feld. Die eigene Macht und das menschliche Potenzial wurden bewusst von dem Individuum getrennt gehalten. Allmählich erwachen immer mehr Menschen, in diesem Zustand steigt das Wissen nach Spiritualität: das Schöpfen seiner eigenen Macht und die Entfaltung als Individuum des Ganzen. 

Das magische Wort „Liebe“ ist das Schlüsselwort zu allem. Die Spiritualität ist der Wegweiser für den einzelnen, in Harmonie und in Verbundenheit mit der Natur und dem Universum zu wachsen.

Kontaktiert mich. Ich stehe gerne zur Experten-Interviews/-Befragung, Business- & Karriere-Beratung und für Fach-Vorträge zur Verfügung.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *